Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Es geht weiter!!
Im April des letzten Jahres haben wir unser Gemeindezentrum in der Goethestraße nach gut einjähriger Bauphase wieder eröffnen können. An dieser Stelle möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen allen beteiligten Baufirmen und nicht zuletzt denjenigen, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Ein großes Dankeschön aber auch allen, die mit ihren Spenden diesen Umbau möglich gemacht haben!
Die neu gestalteten Räume werden gerne genutzt: Es finden Seniorennachmittage statt, Kinder toben über die Flure und Konfirmandenunterricht findet dort wieder statt. Neben Gruppen und Kreisen aus der eigenen Gemeinde werden die Räumlichkeiten auch gerne von externen Gruppen für Vorträge, Feiern und andere Veranstaltungen genutzt.

Die Umbaumaßnahmen waren nicht nur Schönheitsreparaturen, sondern sie dienten in erster Linie der Sicherheit und der energetischen Sanierung. Nun entspricht das Gebäude hinsichtlich der Fluchtwege, dem Brandschutz und den energetischen Standards dem heutigen Stand der Technik. Auch die Sanitäranlagen sind endlich behindertengerecht.
Jetzt liegt der dritte Bauabschnitt vor uns. Auch dafür muss die Gemeinde wieder einen großen finanziellen Beitrag stemmen.
Wir sind wegen der bautechnisch und gesetzlichen Auflagen dazu verpflichtet, auch die Räume für die Kinder und die Jugend in dem nächsten Jahr umzugestalten, die wir bis jetzt noch nicht umrüsten konnten. Wir müssen auch in diesem Bereich neue Fluchtwege schaffen und den Brandschutz optimieren, damit für unsere Kleinsten und Jugendlichen die vorgeschriebene Sicherheit gewährleistet werden kann. Dazu wollen wir auch wieder energetische Maßnahmen mit anfügen.
Wann werden wir beginnen? Der Baubeginn hängt jetzt wesentlich von der Finanzierung ab, noch können wir leider nicht alle benötigten Mittel bereitstellen.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns durch eine Spende unterstützen. (Kontonummer IBAN: DE48 2519 3331 7001 7948 19 Zweck Umbau Goethestraße)
Oder benötigen Sie für Vorträge oder eine andere Veranstaltung Räumlichkeiten? Auch Mieteinnahmen unserer Räume helfen uns bei der Finanzierung. Wenden Sie sich gerne an unser Kirchenbüro!

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.