Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

In den letzten Schnittpunkten haben Sie viel Wissenswertes über die wechselvolle Geschichte unserer alten Dorfkirche lesen können. In diesem Oktober ist es 50 Jahre her, dass sie wieder als Kirche geweiht wurde und das wollen wir festlich begehen:
Am Sonntag, dem 21. Oktober, um 17 Uhr laden wir herzlich ein zu einem Konzert der omni-Musik-Schule in der Nikolauskirche im Lehrter Dorf.

Heide Dahlhoff, Flöte und Peter-Ludwig Dahlhoff, Cembalo.
Gespielt werden:
Niccoló Dôthel: Sonate per il Cimbalo e Flauto G-dur (1770) UA
Joseph Haydn: Sonate h-moll für Cembalo (1776) Hob. XVI:32
Johann Kirnberger: Sonate für Flöte und b. c. (1767)
Joseph Haydn: Sonate G-dur für Flöte und Cembalo nach dem Streichquartett op. 77 Nr.1 (1799)
Im Anschluss an das Konzert wird herzlich zu einem kleinen Sektempfang eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Spende am Ausgang ist für den Erhalt der Nikolauskirche bestimmt.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

21. Sonntag nach Trinitatis
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.