Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Am Sonntag kam nach dem Gottesdienst ein Nachbar der Matthäus Kirche und berichtete von einer jungen Eule, die wohl aus dem Nest „gefallen“ ist. 
Schon seit einigen Jahren gibt es im Turm der Kirche Brutkästen für Turmfalken und Schleiereule. Zusammen mit dem NABU wurde der kleine Ausreißer dann wieder in sein Nest zurückgebracht.
Eines seiner Geschwister konnte noch im Nest beobachtet werden. Es ist anzunehmen, dass insgesamt mindestens 5 junge Eulen, derzeit ein Zuhause im Turm der Kirche gefunden haben.
Neben den Schleiereulen brüten  derzeit auch Turmfalken im Turm. Da die Eltern zur Zeit ausgeflogen waren, konnten wir auch einen Blick in deren Nest werfen.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.
Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.