Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

„Gedenke der vorigen Zeiten und hab acht auf die Jahre…“ (5. Mose 32,7)-  100 Jahre Neuer Friedhof in Lehrte
Volkstrauertag, dem 17. November um 17.00 Uhrin der Kapelle des Neuen Friedhofs
Gedenkkultur – in unserer schnelllebigen Zeit wichtiger denn je. Was ist geschehen, wie ist diese Gesellschaft geworden, wie sie ist? Wer hat vor mir gelebt und hat mir über den Tod hinaus noch immer etwas zu sagen?

Wir sind eingebunden in die Geschichte der Menschen vor uns, die auch unsere Geschichte ist, und Friedhöfe sind ein wesentlicher Baustein einer guten Gedenkkultur.
Der Neue Friedhof Am Stadtpark in Lehrte feiert in diesem Jahr sein hundertjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund wollen wir am Volkstrauertag, dem 17. November um 17.00 Uhr in der Kapelle des Neuen Friedhofs mit Musik und Texten über unsere Gedenkkultur nachsinnen. Die Kapelle wird dafür von „eventschote GbR Lehrte“ auf besondere Weise lichttechnisch gestaltet.
Der Männerchor unter der Leitung von Klaus Wolf sowie Roland Baumgarte am Cello und Janne Klein am Piano werden diese Veranstaltung musikalisch gestalten.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Friedhof

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Wo viel Worte sind, da geht?s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus "einem" Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.