Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Liebe Mitarbeitende in Matthäus,

vielen Dank für die rege Beteiligung beim  2. Mitarbeiterforum am 21. Februar 2014!  Wir haben uns riesig gefreut! Haupt- und Ehrenamtliche waren gekommen,  von A wie z.B. Andachtsteam über B wie Bahnhofsmission, Jugendmitarbeiterkreis (JUMAK), Frauen unterwegs, Glaubenswerkstatt, Gemeindebeirat, Kantorei, Kindergottesdienst-Team, Kindertagesstätte, Mitglieder des Kirchenkreistages, Kirchenvorstand, Matthäus Stiftung, Matthäus-Taxi, Offene Kirche, Schnittpunkte-Team, Spielkreis, Trauercafé, bis V wie Vertrauensfrauen … . Herr Superintendent Dr. Charbonnier (sei an dieser herzlich gedankt) führte in die Kommunikationstheorie ein und verortete uns dabei theologisch zwischen „Turmbau zu Babel“ (Gen. 11,1-9) und dem „Pfingstwunder“ (Apg.2). Wir haben uns und die Vielfalt ehrenamtlicher Tätigkeit näher kennengelernt, insbesondere zu den Problemfeldern der Kommunikation in der Gemeinde ausgetauscht. Klare und deutliche Ich-Botschaften, Offenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt tragen wesentlich zum Gelingen bzw. Verbessern der Kommunikation bei. Das dürfen wir nun täglich üben.

Darüber hinaus besteht der Wunsch, noch mehr voneinander zu erfahren. Daher erwarten wir aus allen Gruppen und Kreisen in den folgenden Ausgaben der SCHNITTPUNKTE  und auf unserer Homepage mehr über die Aktivitäten in Matthäus zu erfahren: „Lasst uns miteinander …“! Hinweise und Anregungen aus den Gesprächsgruppen werden weiter verfolgt. Gemeinschaft tut gut: gemeinsam feierten wir zum Abschluss des Mitarbeiterforums das Abendmahl.

Für das Organisationsteam

 Dorothea Jahns - Annette Laidig - Dr. Ron Spier

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Der HERR ist deine Zuversicht.
Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut.