Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Ist die Polizei der Obrigkeit zuzurechnen, wie es aus der biblischen Lesung (Röm. 13,1-7) vorgetragen wurde? Sind ca. 75 Polizisten und Polizistinnen genug für den Dienstsitz in Lehrte mit Zuständigkeit auch für Sehnde und Uetze?  Perfekte Antworten wurden in der Kanzelrede auf diese Fragen nicht gegeben. Der Leiter der Polizei Lehrte, Ulrich Bode, appellierte eher in Anlehnung an das Motto zur Fastenzeit „selber denken“! Ulrich Bode überzeugte die Gottesdienstbesucher. Auch er vertraue in schwierigen beruflichen Situationen auf Gottes Hilfe.

Mehr dazu hier

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!