Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Erste große Aufgabe: 20jähriges Jubiläum gestalten

Am 26. März 2014 wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wählte das Gremium den bestens mit dem Lehrter Dorf vertrauten Heinrich Nöhre. Heinrich Nöhre, der schon jahrelang im Kirchenvorstand der Matthäusgemeinde ehrenamtlich gearbeitet hat, ist auch Kenner der kirchlichen Strukturen. Eine gute Wahl also, die Kontinuität der bisher so erfolgreichen Arbeit des Fördervereins verspricht.
Zuletzt hatte der im August des letzten Jahres gestorbene Wilhelm Nieschlag den Vorsitz des Vereins, dessen Mitglieder sich für den Erhalt und die Erneuerung der alten Dorfkirche einsetzen.
Neu in den Vorstand gewählt wurde als Schriftführerin Susanne Jürgens, die diese Aufgabe von Heinrich Bedürftig übernimmt, der nicht wieder kandidierte. Die Finanzen des Vereins verwaltet weiterhin Reinhard Lieske.
Der Förderverein der Nikolauskirche besteht seit 1994. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ist ein Sommerfest rund um die Nikolauskirche und im Kirchenraum geplant. Näheres wird noch in der Presse bekannt gegeben.
Der Förderverein, der beim Sommerfest auch zeigen wird, was alles in 20 Jahren erreicht wurde, ist neben den Mitgliedsbeiträgen (50,--€ pro Jahr) auf Spenden angewiesen. Wer den Verein finanziell oder durch praktische Arbeit unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Informationen beim Vorsitzenden Heinrich Nöhre, Eichenweg 18, 31275 Lehrte,  01746014987
Spendenkonto des Fördervereins zur Erhaltung
und Erneuerung der Nikolauskirche e.V. :
Volksbank Lehrte
IBAN: DE 87251933317003233500 - BIC: GENODEF1PAT

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Der HERR ist deine Zuversicht.
Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut.