Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Matthäus feierte am 27. April  den ersten Konfirmationsgottesdienst im Jahr 2014 in voll besetzter Kirche. 21 Konfirmanden (Konfis) als unbekannte Wesen?, war das Motto des szenischen Anspiels der Teamer/innen (jugendliche Begleiter/innen der Konfis) mit Orgelinterpretationen und damit eine gelungene Hinführung zur Predigt von Pastorin Steingräber-Broder, vorgetragen im Dialog mit Dr. Ron Spier. Eingängig war dann auch das Bild von Orchester und Dirigenten. Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Orchester und Gemeinde in Verbindung zum Dirigenten und zum Glauben an Jesus Christus wurden herausgestellt. Die 21 Konfis gehören nun als sog. Mündige zur Gemeinde - herzlich willkommen!

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!