Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

 

Unser regionales Konfirmandenmodell besteht aus unterschiedlichen Elementen, u.a. gehören neuerdings zwei Blocktage dazu.
45 Mädchen und Jungen beider Lehrter Stadtkirchengemeinden kamen am 25. Januar in die Matthäuskirche am Markt und in das Kirchenzentrum.
„Was gibt uns Halt im Leben?“ war das Oberthema, und auf unterschiedliche Art und Weise machten sich die Konfis auf die Suche nach Antworten. Brot wurde gebacken, die Bibel mit allen Sinnen entdeckt, in einem „Escape-Room“ waren Rätsel zum Kirchenjahr zu lösen, und in der Kirche entdeckten die jungen Leute neue Blickwinkel und machten Bilder. Ein spannender Vormittag mit beeindruckenden Ergebnissen. Vielen Dank allen, die daran mitgewirkt haben! Fotos: Konfis entdecken neue Perspektiven in der Matthäuskirche

Pastorin Gesa Steingräber-Broder

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!