Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

E-MailDruckenExportiere ICS

Betreuungsgruppe „Brunie“

VeranstaltungWiederholte Veranstaltung

Titel:
Betreuungsgruppe „Brunie“
Wann:
Fr, 21. Juli 2017, 09:30 h - 13:00 h
Wo:
Lehrte,
Kategorie:
Senioren

Beschreibung

Kaffee brühen wie in alten Zeiten
Die Betreuungsgruppe „Brunie“ der Diakoniestation Burgdorf e.V. trifft sich jeden
Freitag von 9.30-13.00 Uhr im Gemeindehaus der Markusgemeinde, um gemeinsam
ein paar schöne Stunden zu verbringen. Im Vordergrund stehen dabei die Gemein-
schaft, das Miteinander und die Förderung der einzelnen Teilnehmer.
Wie auf dem Bild zu sehen, hatten wir an diesem Vormittag ein festes Thema. Das
ist ein wichtiger Bestandteil des Gruppenablaufs. Je nach Jahreszeit oder Interesse
widmen wir uns einem Thema intensiver.
Dieses Mal war es „Kaffee brühen wie in alten Zeiten“. Zunächst wurden die Bohnen
in der Kaffeemühle frisch gemahlen. Schon der Duft löst so manche Erinnerung
aus. Dann wurde mit siedendem Wasser, so wie es sich gehört, das Kaffeemehl frisch
gefiltert.
Welch ein Duft den Raum erfüllte! Natürlich wurde der Kaffee direkt aus dem guten
Goldrand Geschirr probiert. Dabei kamen viele interessante Gesprächsthemen und
Rituale zur Sprache.
Alle waren sich einig, auch wenn es ein „Blümchenkaffee“ war, den gießen wir uns
bald wieder auf!
Wer Lust hat und solche Aktionen mit uns erleben möchte, darf sich gerne melden!
Wir freuen uns über weitere Teilnehmer!
Ansprechpartnerin: Heike Frister, Tel. 05136-8012453, Handy 0176-10032291


Veranstaltungsort

Standort:
Gemeindehaus Markus Am Distelborn
Straße:
Am Distelborn 9
Postleitzahl:
31275
Stadt:
Lehrte
Land:
Germany

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN!
Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.