Die Matthäus-Kirchengemeinde ist die größere der beiden evangelisch-lutherischen Gemeinden in Lehrte.

Zusammen mit der Markus-Kirchengemeinde bilden wir im Kirchenkreis Burgdorf die Region III. Wir arbeiten in vielen Hinsichten eng zusammen.

Zu unserer Gemeinde gehören über 5.200 Menschen (Stand März 2022). Für sie und für alle Interessierten bieten wir ein vielfältiges Programm an. Weitere Informationen erhalten Sie auf diesen Seiten sowie in der jeweils aktuellen Ausgabe unserer Schnittpunkte, die an alle Haushalte der Kernstadt Lehrte verteilt werden.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.
Wir rühmen uns auch Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.