Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Wir laden wieder herzlich ein zur diesjährigen SommerKirche in unserer Nikolauskirche im Dorf.
In diesem Jahr geht es dabei um das Thema: „Glaube – jetzt mal konkret!“ – in lockerem Zusammenhang zu dem geistlichen Übungsweg „Ich höre den, der mit mir redet“.
Die Themen der einzelnen Gottesdienste:
Sonntag, 26. Juni, 10 Uhr
„Plötzlich ist alles anders“ - Das Leben verläuft nicht in geraden Bahnen Gottesdienst für Große und Kleine gemeinsam mit den Kinder aus Tschernobyl (Diakon Sven-Oliver Salzer)
Sonntag, 3. Juli, 10 Uhr
„Was geht vor beim Abendmahl?“ Gottesdienst mit Abendmahl (Prädikantin Dorothea Jahns)
Sonntag, 10. Juli, 10 Uhr
„Taufe – die liebevolle Umarmung Gottes“ Gottesdienst mit Taufen (Pastorin Gesa Steingräber-Broder)
Sonntag, 17. Juli, 18 (!) Uhr
„Ich glaube an… – an wen glaube ich eigentlich?“ Abendgottesdienst (Pastorin Gesa Steingräber-Broder)
Sonntag, 24. Juli, 10 Uhr
„Nun danket alle Gott mit (Herzen, Mund und) Händen – unsere Gemeinde und ihre „Handwerker“ Gottesdienst (Pastorin Beate Gärtner)
Sonntag, 30. Juli, 10 Uhr
"Flatrate im G-Netz - Gebete sind kostenlos, aber nicht umsonst" Gottesdienst (Pastor Stephan Birkholz-Hölter)

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen.
Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.