Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Wir laden wieder herzlich ein zur diesjährigen SommerKirche in unserer Nikolauskirche im Dorf.
In diesem Jahr geht es dabei um das Thema: „Glaube – jetzt mal konkret!“ – in lockerem Zusammenhang zu dem geistlichen Übungsweg „Ich höre den, der mit mir redet“.
Die Themen der einzelnen Gottesdienste:
Sonntag, 26. Juni, 10 Uhr
„Plötzlich ist alles anders“ - Das Leben verläuft nicht in geraden Bahnen Gottesdienst für Große und Kleine gemeinsam mit den Kinder aus Tschernobyl (Diakon Sven-Oliver Salzer)
Sonntag, 3. Juli, 10 Uhr
„Was geht vor beim Abendmahl?“ Gottesdienst mit Abendmahl (Prädikantin Dorothea Jahns)
Sonntag, 10. Juli, 10 Uhr
„Taufe – die liebevolle Umarmung Gottes“ Gottesdienst mit Taufen (Pastorin Gesa Steingräber-Broder)
Sonntag, 17. Juli, 18 (!) Uhr
„Ich glaube an… – an wen glaube ich eigentlich?“ Abendgottesdienst (Pastorin Gesa Steingräber-Broder)
Sonntag, 24. Juli, 10 Uhr
„Nun danket alle Gott mit (Herzen, Mund und) Händen – unsere Gemeinde und ihre „Handwerker“ Gottesdienst (Pastorin Beate Gärtner)
Sonntag, 30. Juli, 10 Uhr
"Flatrate im G-Netz - Gebete sind kostenlos, aber nicht umsonst" Gottesdienst (Pastor Stephan Birkholz-Hölter)

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils.