Drei Stiftungen kümmern sich um die Finanzierung verschiedener Belange unserer Gemeinde.

Die Matthäusstiftung hat sich der Förderung des Gemeindelebens verschrieben.

Der Förderverein der Nikolauskirche kümmert sich um Erhalt der kleinen Kirche im Dorf.

Die Brigitte-und-Rosemarie-Nieschlag-Stiftung sorgt für das Wohl der Bewohner des Alten- und Pflegeheims in der Iltener Straße.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Christi Himmelfahrt
Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.