Auch außerhalb unserer Gemeinde gibt es eine Welt, die wir nicht vergessen sollten.

Dafür blicken wir über den Tellerrand:

Wir haben eine Partnerschaft mit den ev.-luth. Gemeinden in Johannesburg (Südafrka).

Menschen, die verschiedenste Probleme haben, können sich von und bei uns beraten lassen.

Und wir vergessen auch die Kinder nicht, die mehr als 25 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl unter den Folgen leiden.

Weitere Informationen finden Sie links im Menue.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände.
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.