Mitte November letzten Jahres startete im Gemeindehaus der Markusgemeinde ein neues Angebot: die Betreuungsgruppe „Brunie“.
Das Gruppenangebot richtet sich vorwiegend an Demenz- und an psychisch Erkrankte. Es sind aber alle herzlich willkommen.
Zur Zeit kommen 3 Frauen aus Lehrte in die Gruppe. Unterstützt werden wir durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin.
Gemeinsam beginnen wir mit einer Kaffeerunde. Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Singen und Spielen gehören fest zu jedem Gruppentreffen. Mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem Abschlusslied beenden wir den Vormittag.
Wir würden uns über weitere Teilnehmer sehr freuen! Ebenso über ehrenamtliche Helfer.
Für nähere Informationen (z. B. Kosten etc.) stehen wir gerne zur Verfügung.
Diakoniestation Burgdorf e.V. Ansprechpartnerin Heike Frister, Tel. 05136-8012453, Handy 0176-10032291

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!