Evangelischer Kindergarten

Von klein auf in guten Händen...

Krippenkinder vor der KircheDer Evangelische Kindergarten arbeitet nach dem Konzept der offenen Gruppen. Das bedeutet, dass die einzelnen Spielbereiche größer und angebotsreicher sind. Die Kinder können den ganzen Kindergarten bespielen.

Das Team der Mitarbeiterinnen legt großen Wert darauf, dass sich jedes einzelne Kind individuell entwickeln kann und dabei speziell unterstützt und gefördert wird. 

Als kirchlicher Kindergarten hat unsere Einrichtung ein religionspädagogisches Profil, das gemeinsam vorbereitete Gottesdienste, Andachten, biblische Geschichten, Lieder, Gebete und vieles mehr enthält.

Eltern sind im Kindergarten herzlich willkommen. Das Angebot für Mütter und Väter umfasst unter anderem Elternabende, Gespräche und Beratung in Erziehungsfragen, Familienaktivitäten und Mitarbeit im Elternbeirat.

Die aktuellen Betreuungszeiten, Zuschussregelungen, Gebühren und mehr erfragen Sie bitte bei der Leiterin, Frau Heike Borges-Duschek, direkt im Kindergarten (Goethestraße 20, 31275 Lehrte - Tel.: 01532-3879).

 

 

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Pfingstfest
Ich selbst will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein.
Als der Pfingsttag gekommen war, erschienen ihnen Zungen, zerteilt und wie von Feuer, und setzten sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist.