Keruz und Bibel auf AltarIm Jahr 2009 wurde in unserer Gemeinde das Andachtsteam gegründet.

Nach einigen Schulungen und einem gemeinsamen Wochenende wurden die Frauen in die Lage versetzt, selbständig Andachten vorzubereiten und zu halten.

Der Einsatz des Teams ist vielfältig; es werden Andachten in den beiden Altersheimen (Rosemarie-Nieschlag-Haus und Gloriapark) gehalten, aber auch die Mittwochsruhen vor Ostern und Weihnachten, Adventsandachten und Andachten zu besonderen Anlässen werden jeweils zu zweit oder zu dritt vorbereitet und durchgeführt.

Kontakt:
Pastorin Gesa Steingräber-Broder, Tel: 05132-2613
gesa.steingraeberbroder@evlka.de

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Wo viel Worte sind, da geht?s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus "einem" Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.