Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Am kommenden Sonntag feiert die Matthäus Gemeinde gemeinsam mit der Markus Gemeinde einen ungewöhnlichen Gottesdienst im Internet.

Die Matthäus Gemeinde hält normalerweise ihre Gottesdienste als reale Treffen in der Kirche ab, diesen Sonntag macht sie eine Ausnahme. Der Gottesdienst, der ab 10 Uhr über die Webseiten der Markus- und Matthäusgemeinden und die Sozialen Medien abrufbar ist, wird ausgerichtet auf die Konfirmand*innen und Jugendlichen der beiden Lehrter Stadtgemeinden, da der eigentlich geplante Vorstellungsgottesdienst der Konfirmand*innen verschoben werden muss.

Im Vorfeld des Video-Drehs wurden die Konfirmand*innen über ein YouTube Video und verschiedene interaktive digitale Tools an der Vorbereitung dieses Gottesdienstes beteiligt.

Eine zentrale Rolle in dem kurz gehaltenen Gottesdienst spielt ein mit Playmobil-Figuren gespieltes Gleichnis. Auch der Jugendchor der Matthäus ist coronakonform im Gottesdienst zu sehen und zu hören.

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Christi Himmelfahrt
Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.