Aus der Not machen wir eine Tugend: Da die Matthäuskirche im kommenden Jahr renoviert werden muss, hatten die beiden Lehrter Stadtkirchengemeinden schon länger geplant, im Jahr 2023 die Gottesdienste gemeinsam zu feiern. Nun üben wir schon einmal das Zusammenwachsen ganz konkret:

Gemeinsame Gottesdienste, die im Wechsel vorbereitet und verantwortet werden. Schwerpunktmäßig in der Markuskirche aber im Sommer sicher auch regelmäßig in der Nikolauskirche.
Aufgrund der Energiekrise haben wir außerdem entschieden, die Gottesdienste in den kalten Monaten in den gut beheizbaren Gemeindehäusern zu feiern: Im Januar sind alle zum Gottesdienst in das Gemeindezentrum in der Goethestraße eingeladen, im Februar kommen wir im Gemeindehaus am Distelborn zusammen. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit!

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

2. Sonntag im Advent
Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, so will ich meine Schafe suchen.
Jesus spricht: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.