Lichtblicke – neue Energie aus der Quelle des Lebens
Zuversicht am 30.11.2022
Dankbarkeit am 07.12.2022
Freude am 14.12.2022
Frieden am 21.12.2022
in der Matthäuskirche am Markt jeweils 19:00 – 19:30 h

In die dunkler werdenden Zeiten wollen wir „Lichtblicke“ als Hoffnungszeichen setzen. Trotz und in allem, was uns in unserer Gesellschaft und auch zuhause gerade bewegt und beschwert, Lichtpunkte setzen, durch Zuversicht, Dankbarkeit, Freude und durch Frieden in uns und um uns. In Frieden leben und mit den anderen verbunden, setzen wir Lichtpunkte auf dem Weg nach Weihnachten. Lassen wir uns beschenken von dem Licht, das uns entgegenkommt. Tag für Tag. Mitten in der Dunkelheit. Klassische Musik (Omni Musikschule) begleitet die „Lichtblicke“ am Abend in der adventlich geschmückten Matthäuskirche.
Sie sind eingeladen, das Leuchten in der Stille zu erleben.
Das Andachtsteam

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

2. Sonntag im Advent
Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, so will ich meine Schafe suchen.
Jesus spricht: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.