Die Matthäus-Kirchengemeinde ist die größere der beiden evangelisch-lutherischen Gemeinden in Lehrte.

Zusammen mit der Markus-Kirchengemeinde bilden wir im Kirchenkreis Burgdorf die Region III. Wir arbeiten in vielen Hinsichten eng zusammen.

Zu unserer Gemeinde gehören über 5.500 Menschen. Für sie und für alle Interessierten bieten wir ein vielfältiges Programm an. Weitere Informationen erhalten Sie auf diesen Seiten sowie in der jeweils aktuellen Ausgabe unserer Schnittpunkte, die an alle Haushalte der Kernstadt Lehrte verteilt werden.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Christi Himmelfahrt
Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.