Die Matthäusgemeinde besitzt einige schöne Gebäude.Matthäuskirche am Markt

Allen voran sind die beiden Kirchen zu nennen, zum einen die ältere Nikolauskirche im alten Dorf, zum anderen die neuere Matthäuskirche am Markt.

Dazu kommen noch die Friedhofskapellen sowie das Gemeindezentrum (mit Kindergarten) in der Goethestraße und das Kirchenzentrum am Markt.

Weitere Informationen zu den Gebäuden finden Sie links im Menue.

 

Die Adressen der Gebäude:

Matthäuskirche: An der Masch 9, 31275 Lehrte
Nikolauskirche: Osterstraße 3, 31275 Lehrte
Gemeindezentrum: Goethestraße 20, 31275 Lehrte
Kirchenzentrum: An der Masch 26, 31275 Lehrte
Rosemarie-Nieschlag-Haus: Iltener Straße 21
Alter Friedhof: Feldstraße 88, 31275 Lehrte
Neuer Friedhof: Am Stadtpark 16, 31245 Lehrte

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Christi Himmelfahrt
Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.