Auch außerhalb unserer Gemeinde gibt es eine Welt, die wir nicht vergessen sollten.

Dafür blicken wir über den Tellerrand:

Wir haben eine Partnerschaft mit den ev.-luth. Gemeinden in Johannesburg (Südafrka).

Menschen, die verschiedenste Probleme haben, können sich von und bei uns beraten lassen.

Und wir vergessen auch die Kinder nicht, die mehr als 25 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl unter den Folgen leiden.

Weitere Informationen finden Sie links im Menue.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Christi Himmelfahrt
Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.