Fit für die Zukunft
Gemeindebrief
Schnittpunkte
Unser neues Logo – ein ungewöhnliches Kreuz

Neuer KIrchenvorstand der GKGBis zum 10. März 2024 konnten die Kirchenmitglieder in der Landeskirche Hannovers die Kirchenvorstände in den über 1.200 Kirchengemeinden neu wählen. Zum ersten Mal war auch eine Online-Wahl und eine allgemeine Briefwahl möglich. Diese Neuerungen haben zu einer deutlichen Steigerung der Wahlbeteiligung geführt. Auch bei uns in der Kirchengemeinde lag die Wahlbeteiligung mit durchschnittlich 23 % höher als beim letzten Mal.
In den Kirchenvorstand der Gesamtkirchengemeinde Lehrte wurden folgende Personen gewählt (alphabetische Reihenfolge):
Bezirk Matthäus: Alexander Blessau, Wilhelm Busch, Philipp Kredig, Jan Nadaczinski, Charleen Pitzschel, Moni Schneider-Mild und Ron Alexander Spier.
Bezirk Markus: Karl-Heinz Achtmann, Peter Andrejewski, Celina Hebel, Iris Krüger, Oliver Meyer, Michael Rubart und Katrin Telschow-Don.
Außerdem wurden Lucy Kays (Matthäus) und Axel Rosenau (Markus) in den Kirchenvorstand berufen.
Somit hat der Kirchenvorstand der Gesamtkirchengemeinde nun neben dem Pfarramt 16 Mitglieder und kann mit vereinten Kräften die nächsten Jahre fröhlich miteinander gestalten, auf dass wir weiter zusammenwachsen. Dies wollen wir gemeinsam feiern!
Wir möchten uns von allen scheidenden Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern verabschieden und danken für gemeinsame Sitzungen, kreative Lösungen, herzliches Lachen. Diese Menschen werden von ihrem Amt entpflichtet. Zusätzlich werden alle Mitglieder des neuen Kirchenvorstands in ihr Amt eingeführt. Dafür bitten wir um Gottes reichen und stärkenden Segen in einem Festgottesdienst am 2. Juni 2024 um 17 Uhr in der Markuskirche.
Herzliche Einladung zum Gottesdienst und anschließendem Beisammensein!
Pastorin Sophie Anca