Kontaktfreudig und international interessiert? Das Montagscafé sucht Verstärkung.
Seit zehn Jahren unterstützt „Lehrte hilft“ Geflüchtete, die in Lehrte ein neues Zuhause haben. Seitdem begegnen sich im Montagscafé Menschen aus aller Herren Länder. Bei Kaffee und Keksen kommt man ins Gespräch, kann Fragen stellen und einander kennenlernen.
Ein gemeinsames Anliegen der Gäste ist es, im Gespräch mit Muttersprachlern ihre Deutschkenntnisse zu üben.
Hier kann das Montagscaféteam Verstärkung gebrauchen. Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, auf andere zuzugehen und ins Gespräch zu kommen; die neugierig auf Menschen sind, die sich in einem fremden Land eine Perspektive erarbeiten wollen.
Wenn Sie Lust auf ein bisschen Abenteuer im Alltag haben und sich vorstellen können, öfter mal am Montag nachmittags dabei zu sein, melden Sie sich gerne bei unserer Ehrenamtskoordination (Tel. 0178 8506373,